Förderverein der Tradition und des Schießsports
im Schützenvereins Scharnebeck v. 1896 e.V.

 

Liebe Besucher,

an dieser Stelle möchte ich euch unseren nun schon seit dem Jahre 2001 bestehenden Förderverein der Tradition und des Schießsports im Schützenverein Scharnebeck e.V. vorstellen. Unser Förderverein fand seine Grundlagen in dem Wunsch dem Schützenverein zusätzlichen finanziellen Handlungsspielraum bei der Durchführung von Trainings- und Jugendmaßnahmen sowie von traditionellen Schützenver-anstaltungen zu geben.

Seit seiner Gründung konnte der Förderverein den Schützenverein mit bisher gut 20.000 € fördern. Es wurde verstärkt unsere Jugend bedacht, für die verschiedene Ausrüstungsgegenstände wie Bogen, Lichtpunkt- oder Luftgewehre angeschafft werden konnten. Der Förderverein hat sich aber auch immer wieder im Bereich der musikalischen Gestaltung während der Schützenfeste engagiert. Und nicht zuletzt konnte Anfang 2009 ein Scheck über 4.000 € zur Unterstützung des Neueinbaus der elektronischen Trefferaufnahme im Kleinkaliberbereich überreicht werden.

Der Förderverein hat heute knapp 40 Mitglieder und wir hoffen und wünschen, dass diese Zahl noch weiter steigen wird. Unser Ziel ist es, mit Hilfe aller Interessierten in unserem Schützenverein weiterhin Dinge in Angriff zu nehmen und zu finanzieren, was für den Schützenverein wichtig und bedeutungsvoll ist.

Wir sind weiterhin sehr daran interessiert, dass neue Freunde zu uns stoßen und dem Förderverein beitreten.

Wenn Sie ebenfalls interessiert sind, dann laden Sie sich bitte nachfolgendes Dokument herunter:
Beitrittsformular zum Förderverein

 

Ihr
Gerrit Kossmann

 

 

Förderverein der Tradition und des Schießsports im Schützenverein Scharnebeck e.V.
Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Lüneburg: VR 1591


1. Vorsitzender: Gerrit Kossmann
2. Vorsitzender: Christian Hannebohm

 

Kontakt:

Marktplatz 4
21379 Scharnebeck

Tel:  04136-8091
Fax: 04136-1332

 

Bankverbindung:
Sparkasse Lüneburg
IBAN: DE87 2405 0110 0011 0136 61
BIC: NOLADE21LBG (Lüneburg)