Unser Training

Das Training der Jugendabteilung findet jeden Dienstag in der Zeit von 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr statt. Es wird sehr selbstständig durchgeführt, so kann jeder für sich entscheiden, wann er schießen möchte.
In unserer Abteilung soll auf keinen Fall die Kameradschaft zu kurz kommen. So ist das wöchentliche Treffen der anderen Jungschützen für viele genauso wichtig wie das Schießen selbst.

Um ein hohes Leistungsniveau halten zu können, sind neben motivierten Jungschützen und guter Ausrüstung auch gut ausgebildete Trainer nötig. So stehen uns regelmäßig ein Diplom Trainer A des NWDSB und drei weitere Schießsportleiter zur Verfügung.

Am Anfang werden alle neuen Jungschützen und solche die sich unseren Sport erst einmal ansehen und ausprobieren möchten am Luftgewehr Auflage ausgebildet. Dann folgt Luftgewehr Freihand. Außerdem hat man in unserem Verein die Möglichkeit der sportlichen Disziplinen Luftgewehr (LG) Dreistellung, Klein Kaliber (KK) Freihand, und KK Dreistellung zu schießen. Weiter kann man sich an folgenden Kurzwaffen Disziplin versuchen: Luftpistole (LP) und Freie Sportpistole.

Alle die Interesse am Schießsport haben und sich gerne mal versuchen möchten, sind herzlich dazu eingeladen, uns an einem unserer Trainingsabende in unserem Schießsportzentrum zu besuchen.

Dienstags:
Schüler u. Jugendliche von 17:30 - 19:00 Uhr (außer in den Ferien)
Junioren von 19:00 - 21:00 Uhr