Willkommen beim Damen Korps


Das Damenkorps des Schützenverein Scharnebeck besteht aus ca. 50 Frauen unterschiedlichsten Alters. Zwischen 18 und beinahe 90 Jahren ist alles dabei.

Wir sind ein lustiger, geselliger, gemischter Haufen und freuen uns über jede Frau, die ähnliche Interessen wie wir hat. Schnuppert gern mal in eine unserer Veranstaltungen rein.

Wir machen gemeinsame Ausflüge, Spielenachmittage, Grill- und Mottoabende und beteiligen uns an öffentlichen Veranstaltungen wie z.B der "Tour de Marsch" oder dem örtlichen Weihnachtsmarkt der Samtgemeinde Scharnebeck.

Außerdem nehmen wir natürlich aktiv am gesamten Vereinsleben teil und engagieren uns im Schießsport. Wir beteiligen uns an Schießwettbewerben auf Vereins-, Kreis- und Bezirksebene und trainieren einmal wöchentlich gemeinsam.

 

Hierzu laden wir Sie bzw. Euch nochmals recht herzlich ein!

Freitags, 20.00 Uhr im Schießstand in Scharnebeck

 

Sprecht uns doch einfach mal an z.B. auf unserem Schützenfest zu Pfingsten oder auch gern einfach mal so.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Damenleitung:
Mareike Hencke, Tel.: 04136 / 911854
Nina Schönmann  (Stellv.)
Nicole Zöllkau  (Stellv.)

Korpskönigin:
Monika Oldenburg